Gottesdienste

Zum Gottesdienst treffen wir uns jeweils sonntags um 09.30 Uhr in Kleinandelfingen. Jung und Alt sind alle herzlich willkommen.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich oberhalb des Denners an der Gewerbestrasse 9, 8451 Kleinandelfingen.

Und hier können Sie die Predigt auch Online schauen:


Diese Woche ist Philipp der Real-Life Guys gestorben. Seit knapp einem Jahr waren die Videos und auch die Krebskrankheit von ihm immer wiedermal ein Thema bei uns in der Familie und auch unter den Jugendlichen im GG / bzw. dem Jugendgottesdienst Breakthrough. Auch ich habe immer wieder mal für ihn gebetet und hatte die Hoffnung, dass ein krasses Wunder passiert und ganz viele Menschen so Gott dann kennenlernen würden. Mein letztes Gebet für Philipp betete ich am Donnerstag morgen während dem Auto fahren, ich wusste nicht, dass er bereits heimgegangen ist. Während dem Gebet kam mir aber die Bibelstelle aus Johannes 13,34-35 in den Sinne:
"Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt." 

Dieser Vers erinnerte mich daran, dass es nicht die spektakulären Wunder sind welche die Menschen zum Glauben an Gott bringen, so wie es in Lukas 16,19-31 beschrieben ist:
Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten auferstünde.

Wenn man nun das Video sieht, welches die Freunde von Philipp kurz nach dem Tod hochgeladen haben, sieht bzw. spürt man diese Liebe und ich denke die Real Life Guys könnte man auch die Real LOVE guys nennen und meine Tochter meinte, weil Philipp M. bis zum Schluss immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatte, würde auch den "Real laughing guy" passen! Also der wahre lachende Junge!

Philipp Mickenbecker ✝ 09.06.2021

Liebende junge Menschen, von denen man viel lernen kann und ich meine jetzt nicht das, was sie mit den Badewannen alles anstellten... ;-)





Weitere Predigten im Predigt-Archiv
Wöchentlich versenden wir auch ein kurzes Email mit dem Link zur aktuellen Predigt und weiteren Informationen des GZiW. Möchten Sie auch informiert werden, melden Sie sich hier an:














Kontakt

Philipp und Cornelia Kummer
Mörlerrainstrasse 21
8248 Uhwiesen
Tel. 052 338 12 25
Mail: info@gziw.ch


Treffpunkt Sonntags-Gottesdienste und BREAKTHROUGH:

Gewerbestrasse 9, 8451 Kleinandelfingen

(Eingang neben dem Denner)